Über mich

Über Umwege zur Passion

Meine Laufbahn begann mit der Lehre zum Automechaniker. Nach dessen Abschluss wollte ich weiter und fand die Herausforderung am Flughafen bei der SR Technics wo ich mich zum Flugzeugmechaniker ausbilden liess.
Nach ein paar Jahren wechselte ich zu einer Firma im Zürcher Oberland. Dort konnte ich mein Wissen als Mechaniker vielseitig einsetzen. Montierte Motoren, Getriebe und Rührwerke für pharmazeutische Anlagen. Bald schon tätigte ich auch internationale Montagen-, Service- und Unterhaltsarbeiten.

Die von mir montierten Komponenten faszinierten mich immer mehr und so fand ich zu meiner Passion: dem Schleifen.

Dieses Handwerk habe ich mir in den letzten sechs Jahren, dank fundierter, interner Ausbildung aneignen können. Vordergründig bearbeitete ich hauptsächlich Oberflächen von rostfreiem Stahl (Inox). Aber ebenso habe ich das Bearbeiten von Aluminium in mein Repertoire aufgenommen. Im Laufe der Zeit habe ich selbständig mit den Materialien meine Schleiftechniken perfektioniert und stets weiterentwickelt.

Es gibt unzählige Oberflächen und Formen, selten gibt es identische Stücke – auch wenn es auf den ersten Blick so scheint…

Ochsenbein – Qualität mit Schliff


Pascal Ochsenbein Inhaber der Ochsenbein Schleiferei

Kommentar verfassen